Springkonkurrenz Chevenez

Die Veranstalter der Show im Jura zeigen klar, dass auch im hintersten Winkel der Schweiz bei winterlichem Wetter heissblütiger Pferdesport geboten wird.

Für einmal füllten wir die Autos mit Schlaf- und Rucksäcken. Für die Kinder ist eine Show mit Übernachtung ein Abenteuer, konnten sie doch abends noch begeistert in die Disco und sich in der Unterkunft spät nachts noch grinsende Kissenschlachten nach dem Schlagergesang der Erwachsenen liefern! Tags drauf winkt ein willkommener herzlicher Besuch auf dem Pferdehof vom einstigen Lincol-Besitzer. Man konnte es den Kid’s kaum verwehren, zig Handybilder der vielen putzigen Fohlen und Stuten zu machen. Eine wunderbare Belohnung für die Kinder, die so begeisternd auf dem gutmütigen, fest in der Show integrierten FM-Wallach herumturnen.