Pferdesporttage Winterthur

 Im Sporrer Winterthur kommt die Mix-Show zum Einsatz mit 8 Kindern, die ihre Turnübungen absolvieren. Das mag im Moment schulmässig tönen, stimmt aber absolut nicht, denn es gehört Ausdauer, Kraft und auch eine Portion Mut dazu, seine Hände für den Überschlag über ein liegendes Pferd zwischen seine Hufe zu setzen. Auch die Trampolinübungen – sei es über ein Pferd oder die Kuh - gehen an die Substanz bei so grossen Hallen. Selbstverständlich überspringen auch Hund, Ziege und Schetty Bolero diese ungewöhnlichen Hindernisse mit Leichtigkeit.
Das Bild von Kuh Circe und Freiberger Macho im Zug ist echt speziell und zeichnet Bruno Isliker’s Vertrauen in die Tiere aus, sich an so eine Präsentation zu wagen. An einer Springkonkurrenz für ein Showprogramm eine solche Mischung aus Talent, Konzentration und Spass mit den verschiedensten Tieren und Teilnehmern zu bieten, löst im Publikum gelöste, fröhliche Heiterkeit aus mit dem oft gehörten Ausspruch: das versuche ich doch auch mit meinem Hund.