Rebblütenfest Weiningen

Sommerliche Hitze herrschte bei dieser Pferde-Fussball Schau am Rebblütenfest. Fleissig wurden die Zäume sortiert und Sonnencreme eingestrichen, bevor die vier Gruppen sich aufteilten und mit je einem Läufer voran mit dem überdimensionierten Ball durch die Dorfstrasse patrouillierten.
Die Spielgruppen versuchten wacker, auch das aufwärtsliegende Tor gut zu treffen. Jede Partie hatte einen Wechsel, sodass das Handicap wieder aufgehoben war.

Treffend wurde das Ganze von einem immens kompetenten Moderator begleitet, der
bekannte Sportkommentatoren und VIP-Gäste pfiffig imitierte zur Auflockerung.
Über Mittag durften die Pferde von den Sätteln befreit zum Grasen auf die nebenan liegende Weide. Ein spezielles Bild: die dampfenden Pferderücken, auf den Kruppen die Fussball-Schablonen im saftigen Grün vor den Weinbergen.

Am Dorfmarkt entdeckte Andrea in der Streichelecke ein flauschiges Federbällchen und verliebte sich gleich in den kleinen Hahn… oder war es umgekehrt? Der Kleine entzückt jedenfalls sämliche Reitschüler und animiert sie, ihm Fliegen zu fangen!!
 

zu den Bildern